Unsere Pfoten-Atelier Fellnasen kommen zu Wort!
Wir freuen uns über jeden Beitrag für die Pinwand - einfach Foto und Text senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke!
 

 

 Djuna

 I bi d'Djuna e Sarayu's Toller u bi am 8.8.2012 zBärn uf d'Wält cho... Woni 10 Wuche aut bi gsi bini i ne Wäupegruppe z'Lyss. Z Wäupeauter isch wahnsinnig schnäu verbi u i ha mit 17 Wuche i Junghundekurs chönne überträte. Leider hani dä Kurs nume einisch bsuecht, wüeu dä Verein bis ändi Januar e Pouse gmacht het. Derbi hätti doch no so gärn es paar nöii Sache derzue glehrt! I bi i dene Kürs immer ganz ufgregt u chli ungedudig weni mi mit mine Kolleginne u Kollege triffe!Zum Glück het mi Ruduführere e Kollegin gfunge wo ne Junghundekurs leitet. I ha bi dr Barbara chönne profitiere, einigermasse das zbefouge wome sött chönne. Was i bis jitz ha chönne erfahre, chani di Hundeschueu Pfoten-Atelier nume witer empfähle! Drum wett i no dran blibe um no nöis derzue zlehre!

 Ä liebe Gruess Djuna u mini Rudufüherer

 
Joy
 
Hallo Zäme! Ig bi d'Joy, grad 1 1/2 jährig, bi e ufgsteuti luschtegi Hündin u mache mire Familie vieu fröid. Ga o scho sit Wäupeli zur Barbara id Hundeschueu! Ha dert scho ganz vieu glehrt u fröie mi jedes mau riesig! Mis Lieblingsspieu (Arbeit) isch natürlech Seckli sueche. Eigentlich machi aues gärn, d'Houptsach es louft öpis! Mir wünsche aune e guete Rutsch iz nöie Jahr. Härzliche Dank für aus... Hanni + Joy

 
Luky

 

Hallo. Ich heisse Luky, bin 7 Jahre alt und besuche regelmässig und mit viel Freude die Familienhunde-Gruppe am Donnerstagmorgen. Besonders meine Züchterin Barbara begrüsse ich immer stürmisch. Ich bin froh, hat es endlich Schnee zum herumtollen. Die kühleren Temperaturen liegen mir, meine Vorfahren kommen schliesslich aus Nova Scotia, Kanada!

Aro (Border Collie, 22.6.2010)
Wau Wau! Ich bin Aro und gehe schon seit Welpe bei Barbara in die Hundeschule. Meinem Frauchen und mir macht das echt Spass. Wenn ich einen Ball sehe, suche ich mir einen zweibeinigen Freund, der mir den Ball schmeisst, dann renne ich dem Ball so schnell ich kann hinterher und bringe ihn meinem Freund wieder und das ganze wieder von vorne. Das ist das Höchste für mich! Aber manchmal muss ich auch "Slalom, Sitz, Steh, Fuss, Sprung...", das kann ich auch schon sehr gut, vor allem weil ich als Belohnung den Ball kriege.
Nun wünsche ich dem Pfoten-Atelier und all meinen Freunden eine schöne Weihnachtszeit. Euer Aro


Lia
Hallo Zäme - i bi d'Lia - grad just 8 Monet aut - die beschti u auerliebschti Samichlöisin. I mim Chlousersack het's kener Guetseli mee, die si im mim Buch! Defür het's i mim Chopf, e huffe Flouse drinn.
I wünsche aune 2- u 4-Beiner e ganz schöne Chlousertag! Wuff wuff - Lia


Fumi (Fumihiro Nihon-Ken Okoku, 4.4.09)
Hallo, ich bin Fumi, 2,5 Jahre alt und ein japanischer Shiba Inu. Es muss wohl an meinem japanischen Dialekt liegen, dass alle Leute immer lachen, wenn ich versuche zu bellen... oder ist es, weil ich manchmal mehr wie eine Katze klinge? Eigentlich entscheide ich am liebsten selbst was ich gerade mache und was nicht. In den Pfoten-Atelier Kursen wurde mir aber klar, dass lernen und gehorchen richtig Spass macht! Begeistert nehme ich jede Hürde und lerne neue Tricks. Ich freue mich jeweils auf den Donnerstag, wenn ich wieder in der Familienhundegruppe dabei sein kann.


Tanisha (Gleam of Light Caya Tanisha, 2.5.2000)
Hallo! Ich bin wahrscheinlich der Oldie in den Pfoten-Atelier-Kursen, denn ich bin schon 11 1/2 Jahre alt! Nach wie vor aber bin ich fit und mit Begeisterung dabei und es macht grossen Spass in unserer schon seit Jahren bestehenden Familienhundegruppe. Am schönsten finde ich die "Agility-Parcürli", da bin ich voll in meinem Element! Und natürlich hoffe ich noch auf viele weitere Jahre!! Und weil ich Pfoten-Atelier nur empfehlen kann, habe ich auch gleich die kleine Sanjya angemeldet!

Sanjya (Yarthkin's Lemon, 13.9.2011)
Hurra.... ich komme!!
Hab schon so viel von eurer Hundeschule gehört, dass ich mich gleich auf den Weg gemacht habe, und da bin ich! Zwar erst 10 Wochen alt aber sehr willig und gespannt darauf, vieles zu entdecken, zu erleben und zu lernen. Die Lektionen, die ich zusammen mit Kelpie "Boy" bereits besuchen durfte, lassen mich neugierig werden auf das was da noch kommen wird?! Also, liebe Barbara und Corinne, lasst euch was einfallen!


Himi (Gleam of Light Enyak Hajim, 18.5.2003)
Olala, nun war ich doch schon ein wenig traurig, dass ich nicht auch auf der Pinwand erscheinen darf wie Tanisha und Sanjya! Aber... Barbara hat gesagt "ich darf Lächelnd", da ich auch schon ein paar Lektionen bei Pfoten-Atelier besucht habe als Vertretung für meine Mama! Ja, ich bin der Sohn von Tanisha und bin 8 1/2 Jahre alt. Man nennt mich Himi, als Abkürzung für Hajim, oft aber auch Himsi oder Himseli. Mir hat's bei Pfoten-Atelier gefallen, obwohl meine Leidenschaft das Dummytraining ist und ich nun noch mit Agility angefangen habe, was mir auch grossen Spass macht!!